Therapien Allgemeines

In meiner Regensburger Praxis biete ich ein umfassendes Therapiekonzept an, das in mehr als 30 Jahren gewachsen, gereift und erprobt ist:

 

Tiefen- und verhaltenspsychologisch orientierte Psychotherapie (HPG)

Bei inneren Krisen (Depressionen, Zwänge u.a.) und äußeren Konflikten (Partnerschaft, Familie, Mobbing im Beruf) suche ich u.a. mithilfe eines speziellen systemischen Ansatzes Klärung und Lösung. Darüber hinaus berücksichtige ich sämtliche Suchterkrankungen.

 

Klassische Homöopathie

Medikamentös behandle ich seit Beginn meiner Praxis mit der Klassischen Homöopathie. Seit über 200 Jahren bietet sie zuverlässige Hilfe und Unterstützung bei nahezu sämtlichen akuten bzw. chronischen körperlichen oder seelischen Leiden.

Weitere Informationen hier

Leider übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen nicht die Kosten für die homöopathische Behandlung beim Heilpraktiker. Um auf Dauer homöopathisch günstiger behandelt zu werden, empfiehlt sich ein Vergleich unter privaten Zusatzversicherungen.

Für privat versicherte Patienten, Beamte, Angestellte der Post und Bahn besteht die Möglichkeit, sich von ihrer Versicherung bzw. der Beihilfe zumindest einen Teil der Kosten für die homöopathische Behandlung erstatten zu lassen.

 

Terminabsagen sind nur aus triftigen Gründen 36 Stunden vorher möglich.

In besonderen Fällen mache ich auch Hausbesuche.